Über den Hunsfels

Der Hunsfels ist ein Grundwasser-See, welcher 2014 nach der Sprengung einer Grundwasserader im ehemaligen Kalksteinbruch in Stromberg (Rheinland-Pfalz) entstanden ist. Schon kurz nach der Entstehung kam die Idee einer Tauchbasis am Hunsfels auf, die wir 2020 in die Tat umsetzten konnten und den See erstmals öffentlich für Taucherinnen und Taucher zugänglich machen konnten.

Der See am Hunsfels bietet verschiedene Tauchplätze von 3 bis 54 Meter Tiefe. Somit ist für Taucher jeder Erfahrungsstufe und Qualifikation etwas dabei. Mit seinen fantastischen Steilwänden und atemberaubenden Sichtweiten von meist über 10 Meter bietet der Hunsfels ein unvergessliches Taucherlebnis für jeden Taucher!

Seit dem wächst unsere noch sehr junge Tauchbasis stetig und mit hoher Geschwindigkeit, sodass Hunsfels-Tauchen bereits zu einer der beliebtesten Anlaufstellen für Taucherinnen und Taucher geworden ist. 

Unser hochmotiviertes Team arbeitet jeden Tag daran unseren Kunden ein ideales Taucherlebnis bieten zu können. Hierbei sind wir besonders stolz auf unseren ausnahmslosen Service, welchen wir unseren Kunden bieten. Hierzu zählen Anrödelplätze für jedes Buddy-Team mit Anrödeltischen (Teilweise überdacht als Sonnen- und Regenschutz), Hol- und Bringservice für Flaschenfüllungen, bei Bedarf Materialtransport zum Einstieg und zurück und vieles mehr!