Try-Dive (Schnuppertauchen)

Lerne dein neues Lieblings-Hobby kennen!

Was lernst du?

Beim Schnuppertauchen geht es darum, dass du das Tauchen als schönstes Hobby der Welt kennen lernst. Eventuell spielst du schon länger mit dem Gedanken, dass Tauchen etwas für dich sein könnte, bist dir aber noch unsicher?

Du musst nicht zwingend direkt mit einem ganzen Tauchkurs starten!

Beim Schnuppertauchen gehst du mit einem unserer erfahrenen Tauchlehrer gemeinsam ins Wasser und kannst die Erfahrung machen wie es ist das erste mal unter Wasser zu atmen.

Hierbei lernst du die Unterwasserlandschaft des Hunsfels in einer Tiefe von ca. 5m kennen. 

Um das Handling deiner Ausrüstung brauchst du dich beim Schnuppertauchen nicht zu sorgen. Dies übernimmt dein Trainer für dich.

Was sind die Voraussetzungen?

Du benötigst KEINE Vorqualifikationen. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 14 Jahren sowie eine allgemeine körperliche Gesundheit.

 Du bist während des gesamten Tauchgangs direkt bei deinem Trainer der dich an die Unterwasserwelt heranführt.

Was kann/darf ich danach?

Der Schnuppertauchgang dient in erster Linie deinem eigenen Spaß und dem Kennenlernen des Tauchens. Falls du dich im Anschluss entscheidest einen Kurs zum Open-Water-Diver bei uns durchzuführen kann der Schnuppertauchgang als erster Tauchgang gewertet werden.

Wie lange ist der Schnuppertauchgang?

Für ein perfektes Erlebnis plane ca. 2-3 Stunden ein! In der Zeit lernst du deinen Trainer kennen, erhältst deine Ausrüstung sowie eine Einweisung in diese, ein paar einfache Kenntnisse zum Verhalten unter Wasser (Handzeichen etc.). Der Tauchgang an sich dauert ca. 30min.

Was kostet der Schnuppertauchgang?

Die Kosten für einen Schnuppertauchgang betragen 65 EUR. Hierin enthalten sind:

  • Sämtliche Ausrüstung die du für den Tauchgang benötigst
  • Eine kurze theoretische Einweisung
  • Der Schnuppertauchgang (ca. 30min) mit deinem Trainer

Du hast weitere Fragen?

Melde dich jederzeit bei uns! Unser Team steht dir gerne zur Verfügung und berät dich kompetent und selbstverständlich absolut unverbindlich!

Gerne stimmen wir mit dir auch einen Termin für ein persönliches Gespräch mit einem unserer Trainer ab. Hierbei hast die die Möglichkeit dir einen Eindruck von unserem Dive College und dem Hunsfels zu machen.