Hunsfels-Tauchen Stromberg 

Kalkbruch Tauchen - Tiefen bis 54 m

Update zur aktuellen Coronasituation

Liebe Taucherinnen, liebe Taucher,

aufgrund der aktuellen Coronasituation ergeben sich für den Betrieb unserer Tauchbasis einige Änderungen.
Auf  Basis der neuen Coronaverordnung RLP dürfen wir unsere Tauchbasis für die Ausübung des Individualsports zu zweit öffnen. Das freut uns sehr, ist jedoch mit einigen, teilweise sehr strengen Vorgaben verbunden.

Diese sind im Detail:
+ Der Besuch sowie die Durchführung von Tauchgängen ist nur zu zweit oder mit mehreren Personen die ausschließlich dem selben Hausstand angehören erlaubt (Beispiel: 5 Personen eines Hausstandes sind erlaubt; zwei Personen eines Hausstandes + eine weitere Person ist nicht gestattet). Auch ein „Treffen auf dem Gelände“ von zwei Buddyteams ist untersagt. Unser Buchungssytem werden wir die kommenden Tage so anpassen, dass die Buchung von nur genau zwei Plätzen möglich ist und gleichzeitig die Informationspflicht der Kontaktdaten (meist durch „Corona-Zettel“ gelöst) ebenfalls direkt bei der Anmeldung erfolgt.

+ Auf dem gesamten Gelände sowie in Toilettenanlagen gilt eine Masken-PFLICHT

+ Ein Abstand von 2 Metern ist zu jeder Zeit zu wahren. Jedes Buddyteam hat einen eigenen Anrödelplatz. Der Mindestabstand ist auch am Einstieg (Anrödelplatz am See und Ponton) zu jeder Zeit zu wahren. Das Ponton darf von maximal zwei Buddyteams zur selben Zeit betreten werden (im Zweifel warten)

+ Es findet kein Verkauf vom Getränken statt. Übernachtungen auf unserer Basis (auch mit Wohnmobilen) sind bis auf weiteres nicht möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass unser Personal die Einhaltung der Regeln sehr intensiv überwachen muss. Wir bedauern sehr, dass wir mit diesen Einschränkungen einige lieb gewordenen Freiheiten rückgängig machen müssen, sind aber gleichermaßen froh darüber, dass wir unsere Basis nicht wie zunächst befürchtet komplett schließen müssen.
Wir hoffen auf eure Mithilfe und euer Verständnis bei der Einhaltung der Regeln.
Solltet ihr bereits für den November gebucht haben werdet ihr in einer separaten Mail angeschrieben.
Trotz der teils gravierenden Einschränkungen sind wir uns sicher, dass ihr viele tolle Tauchgänge am Hunsfels erleben werdet und freuen uns auf euren Besuch.

Bleibt gesund!


Herzlich Willkommen bei Hunsfels-Tauchen, dem Taucherlebnis der Superlative

Ihr seid auf der Suche nach einem Taucherlebnis der besonderen Art? 

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Erlebt die Welt des Tagebaus unter Wasser! 

Wo noch vor 6 Jahren Kalk gefördert wurde, erstreckt sich heute ein traumhafter See. Auf einer Fläche von rund fünf Hektar und mit Tiefen von bis zu 54 Meter bietet er an aktuell drei Tauchplätzen alles was das Taucherherz höher schlagen lässt. Bei fantastischen Sichtweiten, meist von über 10 Meter und mit seinen tollen Steilwänden erlebt ihr Tauchgänge, an die ihr euch immer erinnern werdet!

 Wir freuen uns, euch schon bald in unsrer Tauchbasis am Hunsfels begrüßen zu dürfen!










Taucht ein in die fantastische Welt des Hunsfels


Breaking News!

In den letzten Wochen hat sich viel getan!

Neben einer 17qm großen Übungsplattform für sämtliche Skill-Trainings wurde eine Fahrwassertonne als neues Exponat versenkt. Gegen die immer größere Hitze wurde auf einem unserer Parkplätze ein 60qm großes offenes Zelt aufgestellt, welches ihr ab sofort nutzen könnt. Unseren Verleihpool haben wir ein Stand-up-Paddle-Board (SUP) und in Zusammenarbeit mit unserem Partnerverband, der IDDA, um zwei SUEX 7Seven-Scooter erweitert. Zuletzt könnt ihr seit einigen Wochen unsere neuen #DiversCup´s bei uns am See kaufen!